Sie sind hier: Startseite » News » News Schuljahr 2023/24

Sozialer Stern an den BSK



„Jingle Bells, Jingle Bells…..“ tönte es am 6. Dezember über den Schulhof der BSK an der Dresdener Straße und viele Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und MitarbeiterInnen der Schule versammelten sich um Verkaufsbuden und Pavillons: Es war wieder Weihnachtsmarkt an den BSK.

Klassen aus vielen verschiedenen Bereichen der BSK boten allerlei selbstgemachte weihnachtliche Geschenke zum Kauf an. Kulinarische Köstlichkeiten wie Punsch, weihnachtlicher Kakao, Crêpes, Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Waffeln und Bratwürstchen sorgten für das leibliche Wohl. Zudem konnten Kugeln marmoriert oder bemalt werden und am 3 D-Drucker Kulis personalisiert werden. Viele sind sicherlich mit schönen Weihnachtsgeschenken nach Hause gegangen.

Der ganze Markt stand unter einem sozialen Stern: der Erlös wird dem Frauenhaus in Marburg gespendet. Vielen Dank an alle Engagierten und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!