Sie sind hier: Startseite » News » News Schuljahr 2023/24

Stv. Schulleiterin geht in den Ruhestand

Zum 1. Februar 2024 ist unsere stellvertretende Schulleiterin Dr. Hille Schick feierlich im Beisein vieler Kolleginnen und Kollegen verabschiedet worden.

Launige Reden und Beiträge von Schulleiter OstD Frank Heiwig, den Fachbereichen Textil, Englisch und Wirtschaft/Powi, dem Personalrat und dem Team aus dem Sekretariat/der Hausmeisterei läuteten ihre letzten Stunden als stellvertretende Schulleiterin an den BSK ein.

Dabei wurde klar, dass eines ihrer wichtigsten Anliegen an der Schule die Nachhaltigkeit war und ist. Einiges hat sie dazu in der Schule initiiert, was sicherlich auch nach ihrem Weggang fortgeführt wird. Ihre Reise an der Schule, die mal Abenteuerreise, mal Gourmetreise, mal Inselhopping und mal Last-Minute sein konnte (nur um einige zu nennen) ist nun zu Ende. Dabei wurde sie mit Geschenken bedacht, die ihr den Start in den neuen Lebensabschnitt sicherlich erleichtern und die zu ihrem Nachhaltigkeitsbewusstsein passen.

Sie selbst blickte in ihrer Abschiedsrede auf die (meist) positiven Veränderungen in ihrer Zeit an den BSK zurück: bauliche, organisatorische, personelle und unterrichtliche Veränderungen lassen sie nun eine andere Schule verlassen als die, an die sie vor 12 Jahren gekommen ist.

Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Hauswirtschaft haben mit ihren Lehrkräften ein tolles Buffett unter dem Motto „Winterlicher Spaziergang durch die regionale Küche“ gezaubert. So klang der Nachmittag bei leckerem Essen und guten Gesprächen aus.

Wir wünschen alles Gute und werden das „das geht doch net“ vermissen.