Sie sind hier: Startseite » News » News Schuljahr 2022/23

Erster Weihnachtsmarkt an den BSK

Von weitem konnte man die Töne des Blechbläser-Sextetts am Mittwoch, dem 07. Dezember in Kirchhain hören. Auch der Duft nach gebrannten Mandeln und Punsch konnte nur eins bedeuten: An den BSK findet ein Weihnachtsmarkt statt. Es ist der erste dieser Art, nachdem die Premiere im letzten Jahr coronabedingt abgesagt werden musste.

Schülerinnen und Schüler mehrerer Klassen luden alle Mitglieder der Schulgemeinde und der benachbarten Alfred-Wegener-Schule zu einem gemütlichen Rundgang ein. Im Angebot waren unter anderem Kartoffelpuffer und Langos, Bratwurst und gesunde Snacks, Waffeln, gebrannte Mandeln, Plätzchen und süßes Gebäck sowie weihnachtliche Getränke. Es bestand auch die Möglichkeit, kleine Weihnachtsgeschenke aus der Textil- und Holzwerkstatt, aus der Gärtnerei sowie aus der Küche zu erwerben. Bei verschiedenen Mitmachaktionen, wie Weihnachtskarten schreiben und Kerzen marmorieren, hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß. Hierzu gehörte auch die Möglichkeit, an einem 3D-Drucker verschiedene weihnachtliche Gegenstände zu gestalten.

Für eine stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre sorgte ein Blechbläser-Sextett, das sich spontan aus Lehrkräften der BSK zusammengefunden hat und das mit zahlreichen Weihnachtliedern den Markt akustisch bereicherte.

Die Gewinne der Veranstaltung werden für einen guten Zweck gespendet. Am Ende waren sich alle einig: Nach dieser gelungenen Veranstaltung soll es im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtmarkt geben.