Sie sind hier: Startseite » News » Schuljahr 2017/18

Verabschiedung von Silvia Serzisko

- der "liebenswerten, rasenden Reporterin" der BSK"

Am Donnerstag, dem 1.2.2018, wurde unsere langjährige Kollegin Silvia Serzisko verabschiedet, die bereits seit Beginn des Schuljahres 2017/18 eine neue berufliche Herausforderung an den Abendschulen in Marburg wahrnimmt.

Die stellvertretende Schulleiterin Dr. Hildegard Schick ließ in ihrer Rede die vielfältigen Aufgabenbereiche und Projekte Revue passieren, in die Silvia Serzisko eingebunden war und hob hervor, wie wichtig es Silvia war, den ihr anvertrauten Schülerinnen und Schülern eine sehr gute Lehrerin zu sein.

Abteilungsleiter Mike Hackenbroich hob hervor, dass er Silvia Serzisko seinen reibungslosen beruflichen Start an den BSK zu verdanken habe. Unvergessen bleibe ihm die von Silvia sorgfältig präparierte Infomappe, die er am ersten Arbeitstag auf seinem Schreibtisch vorgefunden habe und die ihm während der ersten Wochen als Leitfaden inklusive aller wichtigen Termine und Ansprechpersonen gedient habe.

Miriam Immink (für den Personalrat) zog in ihrer Rede die Parallele zur liebenswerten, rasenden Reporterin Frau Kolumna, die stets zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen ist. So war Silvias Einsatz für die Öffentlichkeitsarbeit an den BSK vorbildlich. Dafür hatte sie ihren Finger immer am Auslöser ihrer Kamera, um alle Abschlussklassen vor die Linse zu nehmen. Sensationell war außerdem Silvias straffe Organisation im Berufsalltag, mit der sie nicht nur ihre eigenen Termine, sondern auch die der Kolleginnen und Kollegen stets im Blick hatte. In den Abschiedsreden von Annegret Müller (stellvertretend für die Kolleginnen und Kollegen aus dem Lehrerzimmer 3) und von Jens Etling für den FB Deutsch & Englisch wurde einmal mehr deutlich, dass Silvia Serzisko eine große Lücke im Kollegium hinterlassen hat.

Silvia Serzisko dankte schließlich allen Kolleginnen und Kollegen für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und präsentierte ein Best-of ihrer „Fotografenlaufbahn“ an den BSK.

Der gesellige Nachmittag wurde durch einen Chorauftritt der anwesenden Kolleginnen und Kollegen abgerundet und klang schließlich bei leckerem Kaffee und Kuchen aus. Die Beruflichen Schulen Kirchhain wünschen Silvia Serzisko alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang an den Abendschulen in Marburg!