Sie sind hier: Startseite » News » Schuljahr 2015/16

Betriebsbesichtigung

Dr. Schär öffnet seine Pforten für Industriekaufleute

Nach absolvierter Abschlussprüfung haben die Industriekaufleute der Klasse 12W6.3 der beruflichen Schulen Kirchhain am 04.05.2016 die Firma Dr. Schär in Dreihausen besichtigt. Hier haben sie sich einen Einblick über die Produktion glutenfreier Produkte verschaffen können.

Das Unternehmen Dr. Schär ist Lebensmittelspezialist für besondere diätetische Ernährungsbedürfnisse. In diesem Bereich soll langfristig eine führende Rolle eingenommen werden. Das stetig wachsende Unternehmen hat seine Standorte in Italien, England, Deutschland, USA, Spanien, Frankreich und Österreich.

Den angehenden Absolventen wurde das Unternehmen von der Unternehmensgründung bis zur Produktpalette präsentiert. Komplexe Arbeits- und Beschaffungsprozesse, aber auch die Entwicklung und Zukunftsprognose der Backwaren wurden detailliert vorgestellt. Neben der Unternehmensvorstellung präsentierte ein ehemaliger Mitschüler die Arbeitsprozesse aus dem Marketingbereich. Anschließend wurden die Schüler fachgerecht eingekleidet und besichtigten die Produktionsstätte. Hier wurden ihnen die verschiedenen Produktionsschritte zur Herstellung glutenfreier Produkte nahegebracht. Um sich von der Qualität der Produkte überzeugen zu können, konnte sich jeder über eine kleine Geschenktüte mit glutenfreien Produkten freuen.